Montag, 5. Oktober 2015

Veranstaltungen in Heilbronn Helene-Lange-Realschule und Abendrealschule

 

Zwei  sehr interessante Veranstaltungen  in der Helene-Lange Realschule und in der Abendrealschule in Heilbronn organisiert von der Konrad-Adenauer-Stiftung in Stuttgart.

In Beiden Schulen waren die Schüler  sehr aufmerksam und haben auch interessante Fragen gestellt. Wir hätten uns  viel länger austauschen können. Vielen Dank für den  wunderbaren Blumenstrauß und die tolle Flasche Rotwein.

Herr Jung von der Realabendschule und Herr Heikgold von der Helene-Lange haben uns zum Mittagessen eingeladen.  Wirklich ein tolles Ambiente im Ratskeller! Danach hat uns Herr Dollmann, früher Schulleiter eines Gymnasiums hat uns durch die Stadt  mit einer historischen Führung geführt. Vielen herzlichen Dank!

Nun geht es  wieder nach München!

 

Aus dem Tagebuch einer heute sehr eiligen Autorin.

Heilbronn 001     Heilbronn 005

Heilbronn 007   Heilbronn 012

Heilbronn 013   Heilbronn 017