Montag, 19. Oktober 2015

Veranstaltungen in Regensburg: Städtische Berufsschule und Staatliches berufliches Schulzentrum Regensburger Land

 

. . . und wupps das war das Wochenende vorbei. Wir sind gestern um 11 Uhr von Bern nach Frankfurt gefahren und von dort aus nach Regensburg. Den ganzen Tag  haben wir im ICE verbracht! Wir machen Kilometer, Kilometer, Kilometer, Gaby sagt, wir sind wahre Globetrotter und  manchmal denke ich, es ist auch so.

Demnächst werde ich auch  einen Reiseführer verfassen oder  auch ein Essays, wie man ein Buch im Zug schreibt. . .

Heute Morgen  machten wir uns auf den Weg zu den Schulveranstaltungen sehr früh. Die erste begann um 8 Uhr, die zweite um 11.20 Uhr. Die Schüler beider Schulen waren sehr interessiert, stellten Fragen, wir kamen auch ins Gespräch. Man kann auch wohl sagen, es war ein gewonnener Vormittag. Der Vortrag kam gut an, die Schüler haben  etwas mitgenommen und ich von ihnen auch. Sie haben  mir ihre Aufmerksamkeit geschenkt! Vielen herzlichen Dank, auch an Herrn Schulleiter Nenning der Städtischen Berufsschule und an Frau Schütz, Oberstudiendirektorin des Staatliches Beruflichen Schulzentrums Herrn Lehrer Hans Meier, die mich jahrein jahraus immer wieder einladen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute in Regensburg Station macht.

Bern-Regensburg 007   Bern-Regensburg 010

Bern-Regensburg 012       Bern-Regensburg 013

SAM_6121   Bern-Regensburg 009