Donnerstag, 5. November 2015

Ausstellungspräsentation im Haus der Frau in Linz. Emilie und Oskar Schindler, die unbesungenen Helden. Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr

 

Die Veranstaltung  begann um 18.30 Uhr aber schon  früher sind die ersten geladenen Gäste eingetrudelt. Die Begrüßungsworten von Frau Eder-Cakl und Frau Hackmann , Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde  haben die Veranstaltung eröffnet. Meine Ausführungen über das Leben und Wirken von Emilie und Oskar Schindler und die Geschichte hinter der offiziellen Geschichte weckte großes Interesse unter den Zuhörern, die  auch  viele Fragen stellen, um sich zu erkundigen, welchen Anteil tatsächlich die Frau Schindler bei der Rettung der Juden  hatte.

Die Filmgeschichte war mehr oder weniger das High Light des Abends. Am Ende des Vortrags stellte ich auch  kurz mein neues Buch vor “Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr”.

Ein Umtrunk rundete der Abend ab mit vielen netten Gesprächen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die heute Linz verlässt in Richtung Regensburg zum nächster Veranstaltung

Finnisage Ausstellung  Haus der Frau Linz 001    Finnisage Ausstellung  Haus der Frau Linz 002

Finnisage Ausstellung  Haus der Frau Linz 003    Finnisage Ausstellung  Haus der Frau Linz 004

Finnisage Ausstellung  Haus der Frau Linz 005    Finnisage Ausstellung  Haus der Frau Linz 007

Finnisage Ausstellung  Haus der Frau Linz 008