Freitag, 4. Dezember 2015

Veranstaltung über Papst Franziskus in der Heilig-Kreuz-Kirche Büchenbronn, Pforzheim

Die Veranstaltung  fand um 19.30 Uhr in der Heilig Kreuz-Kirche statt, aber  wie ich erfahren habe, trudelten die ersten Zuhörer schon  eine Stunde früher ein. Für einen Autor ist sehr angenehm mit einem vollen Saal zu rechnen. Und das war  so gestern!
Die Veranstalter Pfarrer Leuchtenberger und Herr Hans-Jörg Rosch organisierten auch mit der Buchhandlung einen Büchertisch. Fast 30 Bücher wurden verkauft. Ein schöner Abend auch für den Buchhändler.
Die Zuhörer  lauschten sehr aufmerksam  meine Ausführungen, Anekdoten, die Passagen, die ich aus dem Buch gelesen habe, schauten sich die Bilder der PPS an. Und einige  stellten   interessante Fragen.
Nach der Lesung /Vortrag  trank man  eine schöne Tasse Früchtentee und  wurden auch  bereichernde Gespräche geführt.
Es war ein wunderschöner Abend!
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sich langsam  aber sicher auf die nächste Veranstaltung heute Abend in Baden-Baden vorbereitet.