Mittwoch, 16. März 2016

Ehrenwürdige Auszeichnung in der österreichischen Botschaft in Buenos Aires. Honorífica distinción en la Embajada Austríaca. Austrian Holocaust Memorial Award

Unter der Schirmherrschaft und  wunderbarer Gastfreundlichkeit der österreichischen Botschafterin in Buenos Aires, Frau Dr. Karin Proidl wurde mir gestern in der Österreichischen Residenz im Rahmen  eines fast familiären Kreis die Auszeichnung Austrian Holocaust Memorial Award verliehen. Gegründet wurde diese Auszeichnung  von Dr. Andreas Maislinger, ein wahrer Verfechter der Zivilcourage, Demokratie und Kultur der Erinnerung.

Die Laudatio  hielt  unser lieber Freund seit 25Jahren Dr. Thomas Leonhardt. Unter den Anwesenden war auch  der berühmte Rabbi Abraham Skorka, der schweizerische Botschafter, unsere kleine Familie, liebe Freunde, Schüler und überhaupt liebe Menschen, die uns jederzeit im Guten, sowie auch im Schlechten beistehen.  Herr Marcus Christoph vom Argentinischen Tageblatt wird  am Freitag  näheres  davon berichten.

SDC17148  Urkunde

SDC17129   SDC17130

Die Anwesenden im Plenum                 Mit Dr. Thomas Leonhardt

SDC17137    SDC17135

Mit Dr. Eric Rosenberg und einer Schülerin   Mit Dr. José Gant Lopez

SDC17133   SDC17139

Mit Dr. Böckenhans  und Dr. Tronge  Mit Ing. Tschurniansky und Dr. Pantano

SDC17136  SDC17140

Mit Frau Botschafterin Proidl  und Sr. Johanna  Mit Vicky Pariggi und Sr. Marcela

SDC17141  SDC17143

Mit Botschafterin Proidl  und Facundo Rosenberg

SDC17145

Mit Dr. Josecito Rosenberg, Botschafterin Proidl, Facundo Patricio Rosenberg, Dr. Böckenhans und Dr. Tronge.

 

Und hier die liebe und süße Daphne genießt die fabelhaften Blumen!

 

SDC17149

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die  für ihre Arbeit ausgezeichnet worden ist. Und was für eine Auszeichnung!