Donnerstag, 14. April 2016

Veranstaltung in der Wirtschaftsschule in Nabburg. Conferencia en la Escuela de Comercio.

 

. . . Und wieder auf Trab, wieder auf Tour. An diesem Morgen war  die Wirtschaftsschule in Nabburg an der Reihe. Wieder früh mit dem Zug, wieder   die Morgenluft in der schönen Stadt Regensburg. Wieder der Hauptbahnhof mit   dem  Trubel der Menschen am frühen Morgen. Dieses Hin und Her einer pulsierenden Stadt!

Herr Winter , Religionslehrer an der Schule  holte uns freundlicherweise von dem kleinen  Bahnhof in Nabburg ab.  Als wir kurz vor 11 Uhr in den Raum  ankamen, war eine große Überraschung für uns: leckere  Plätzchen auf einem Teller und auch   Butterbretzen. Eine große Aufmerksamkeit!!! Vielen, lieben Dank!

Die Schüler trudelten pünktlich  in den Raum  ein, um die 70 insgesamt, dabei saßen auch Lehrer, die sich 90 Minuten mehr als aufmerksam  meine Ausführungen über die   mutige Rettungsaktion von Emilie und Oskar Schindler  anhörten. Einige  stellten Fragen, andere machten Kommentare. Es war wieder ein gewonnener Vormittag und ich bin mit der Freude  der erfüllten Aufgabe  nach Regensburg zurückgefahren.

Zum Schluß erhielt ich von der zuständige Lehrerin eine  tolle Flasche Rotwein als Geschenk erhalten. Alles, was man noch  trinken und an Schokolade  mit nimmt!

Herzlichen Dank für die Mühe, auch bei den Schülern und Lehrern, die  sich für das Thema  so sehr interessiert haben.

Am Nachmittag musste ich in der Stiftung an einem Katalog  bis 17 Uhr arbeiten.  Jetzt Feierabend!!!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sich  über den Feierabend freut und soeben den leckeren Rotwein schon probiert hat.

SDC17211 SDC17212

SDC17213   SDC17214