Montag, 25. April 2016

Veranstaltung über Papst Franziskus in der Bibliothek der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule > Technische Schule Nürtingen. Conferencia sobre el Papa Francisco en la Escuela Superior Técnica de Nürtingen

 

 Es war eine sehr gut besuchte Veranstaltung in der Bibliothek. Um die 60  Studierenden strömten pünktlich in die Räumlichkeiten und ich bangte mich, dass die Sitzplätze nicht genügen waren.  In der Tat, viele  saßen auf dem Boden. Da das Thema Padre  Jorge  allen betrifft,  unabhängig von Religion,  Nationalität, Sprache, Sozialschicht interessierte  die Anwesenden  schon  sehr. Alle schenkten mir große Aufmerksamkeit! Vielen lieben Dank an  Schüler,  Bibliothekarin Frau Gieck-Schulz und  Geschichts-und Englischlehrer Tassilo Schriegel.  Nach einer Tasse guter Kaffee in der Bibliothek gingen wir zum Mittagessen in  einem benachbarten wunderschönen Lokal, wo wir uns  weiter austauschten.

Am Abend findet die nächste Veranstaltung  statt, worüber ich später berichten werde.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die in diesem europäischen “Frühling” wirklich sehr friert.

SDC17269    SDC17270

SDC17274     SDC17275