Montag, 2. Mai 2016

Veranstaltung im Kurfürst-Balduin-Gymnasium über Emilie und Oskar Schindler in Münstermaifeld. Conferencia en el bachillerato de Münstermaifeld

 

Herr Wolfgang Fuhrmann hat in die Wege geleitet eine Veranstaltung im Kurfürst-Balduin-Gymnasium in Münstermaifeld zusammen mit der Schulleiterin Frau Baltazar und  der Vorsitzende der Fachgeschichte Fr. Schwarzkopf zu organisieren. Der Vortrag/ Lesung war ein großer Erfolg und die Anwesenden, Schüler/Innen haben nicht nur sehr aufmerksam gelauscht, sondern auch Fragen gestellt.  Eine Gruppe sehr gut vorbereiteter Schülerinnen  haben zum Schluss  Fragen bezogen auf Film und Geschichte gestellt, auf die ich eingegangen bin.

Wieder ein sehr gewonnener Vormittag! Nach der Veranstaltung hat uns die Schulleiterin Fr. Baltazar zum Mittagessen beim Vulcano freundlicherweise eingeladen. Vielen lieben Dank, auch für  die Wundertüte der Schule.

Heute morgen  holte mich Herr Fuhrmann um 9 Uhr ab und  zeigte mir  die Sehenswürdigkeiten der Stadt: die wunderschöne Kirche mit dem Turm aus  dem Jahre 900, die Synagoge mit einer  hochinteressanten Ausstellung.  Vielen, lieben Dank!!!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die in den letzten zwei Tagen wunderbare Menschen kennen gelernt hat.

SDC17316     SDC17317

SDC17321   SDC17325

SDC17327  SDC17313

SDC17314  SDC17315