Dienstag, 10. Mai 2016

Zwei Vorträge im Albert-Schweitzer-Gymnasium Erlangen. Dos conferencias en el bachillerato.

 

Heute fand die erste Veranstaltung in der Schule um 9.45 Uhr statt. 90 Minuten später die zweite.  Es war wieder ein sehr interessanter und gewonnener Vormittag. Die Schüler beider Gruppen haben  sehr  kluge Fragen gestellt und meines Erachtens sind  nach Hause mit neuem Wissen und viel Information nach Hause gegangen.

Punkt um 13.05 Uhr  beendete ich die zweite Veranstaltung. Zwei Schüler überreichten mir einen wunderschönen Blumenstrauß. Vielen lieben Dank. Danach   lud uns Herr Seiler zum Mittagessen an und fuhr uns sogar  nach Bubenreuth zum nächsten Hotel, denn morgen geht es hier in der Gegend weiter.

Jetzt regnet es  hier, die  frühlingshaften Sonnenstrahlen von gestern sind durch dicke Wolken gedeckt. Die Temperatur ist von 25 Grad Celsius auf 18 gesunken. ich lasse mich schon überraschen, wie das Wetter morgen wird.

Aus dem Tagebuch einer SDC17397Autorin, die sich ein bisschen mehr von Frühling gewünscht hätte.

SDC17399      SDC17410  

SDC17413      SDC17414 

SDC17415