Dienstag, 30. August 2016

Veranstaltung in der St. Joseph Gemeinde Hagen. Buchpräsentation Carl Lutz. Ein großer Erfolg! Presentación del nuevo libro con gran éxito en Hagen.

 

Gestern fing meine lange Vortragsreihe in Europa an. Avant Premiere meines neuen Werkes über Carl Lutz und die Rettung ungarischer Juden vor dem Holocaust. Nach den Begrüßungsworten von Herrn Raphael Gehrmann und auch meinen führte ich  den Zuhörern in die komplexe Thematik ein anhand einer Power Point Präsentation. Vor vollem Saal, darunter viele interessierte Schüler  erklärte , schilderte, erzählte  ich unzählige historischen Fakten mit dem großen Bedenken, das Publikum würde in jedem Moment anfangen  hin und her zu wälzen, aber ganz im Gegenteil alle, absolut alle hörten sehr konzentriert zu und stellten viele Fragen, die ich auch sehr gerne beantwortete. Bei der Avant Premiere eines Buches hat der Autor immer bedenken, aber es war ein riesiger Erfolg!!!

Die Schüler von Frau Juliana Engler waren vom Thema begeistert, das restliche Publikum auch und Frau Bönecke, die Buchhändlerin verkaufte alle die Bücher, die sie mitgebracht hatte. Nicht nur Das Glashaus, sondern auch die Schindler Bücher und  über Papst Franziskus. Man kann sagen, es war ein “perfekter” Abend.

Lieber Herr Gehrmann, vielen lieben Dank und bis November mit unserem weiteren Projekt!!!

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die gestern ihr neues Buch präsentiert hat.

 

SDC17493      SDC17495

SDC17498    SDC17501

SDC17502    SDC17503