Donnerstag, 6. Oktober 2016

Ausstellungseröffnung und Vortrag in der Mittelschule Windischeschenbach. Inauguración de la exposición y conferencia en la escuela media Windischeschenbach.

 

Heute war ein sehr abenteuerlicher Tag und wir mussten schon mit Bahnverspätungen  ab München rechnen. Unser Zug nach Regensburg verspätete sich einige Minuten wegen Bauarbeiten. Das war gar kein Problem, denn wir sind früh genug von Lochhausen  losgegangen. Wir mussten nach Regensburg, unser Gepäck im Hotel stellen und dann mit dem Zug nach Windischeschenbach fahren. Unsere Odyssee fing schon am Bahnhof an,denn der Zug würde nur bis Schwandorf fahren und  danach war ein Busnotverkehr eingesetzt. Fr. Haigel wollte uns um 17.15 Uhr vom Bahnhof abholen, die Veranstaltung sollte um 18 Uhr beginnen. Der Bürgermeister und die Konrektorin sollten eine Rede halten. Alles so gut organisiert, aber der Mensch denkt und Gott lenkt!

Der Bus erreichte Windischeschenbach erst um 18.40 Uhr. Meine Verzweiflung war riesig aber ich fand ganz liebe und verständnisvolle Menschen, die auf mich geduldig warteten.

Gott sei Dank verlief die Veranstaltung bestens dank der guten Organisation seitens der Schule und der Geduld der Zuhörer. Vielen lieben Dank!

SDC17738   SDC17751

Mit der Konrektorin                               Mit dem Bürgermeister Herr Karl-Heinz Budnik

SDC17747   SDC17745