Freitag, 25. November 2016

Vormittagsveranstaltung in der Gerhandinger Realschule Cham über Emilie Schindler, eine starke und mutige Frau in einer trostlosen Zeit. Conferencia en Cham.

 

Gestern war ein sehr besonderer Tag mit vielen  wichtigen Erlebnissen und  auch Eindrücken. Der Tag begann wieder sehr früh an, weil wir von Regensburg nach Schwandorf mit dem Zug fahren mussten. Von dort aus würde uns Herr Martin Zimmermann , Schulleiter der Gerhandinger Realschule Cham abholen und  nach Cham zu fahren. Alles klappte wie am Schnürchen. Gott sei Dank  keine Bahnverspätungen! Rechtzeitig kamen wir in diese wunderschöne Stadt an unweit von der tschechischen Grenze. Die Veranstaltung über Emilie und Oskar Schindler an der Schule verlief wie gewöhnt: Die Schülerinnen  trudelten nach der Pause in den Raum ein, nahmen Platz, bereiteten sich auf  den Vortrag vor. Sie führten meine Ausführungen mit  großem Interesse und stellten auch Fragen. Es war ein reger Austausch zwischen Schülerinnen, Lehrern und Referentin. Man merkte, sie waren auch sehr gut  auf die Thematik vorbereitet. Vielen Dank Herr Zimmermann,  vielen Dank  liebe Frau Hecht!

Zu Mittag hat uns die Schule in ein Restaurant eingeladen. Eine  tolle Aufmerksamkeit!

SDC18030   SDC18033

SDC18034