Freitag, 9. Dezember 2016

Letzten zwei Veranstaltungen in Koblenz. Ultimas dos conferencias en Koblenz.

 

Letzte Fahrt mit dem ICE in diesem Jahr 2016. Der Zug rollt und rollt. Draußen ist dunkel geworden, drinnen eine besondere Atmosphäre, es riecht nach Feierabend, nach Wochenende, nach Freitag. Ein Glück, dass wir gestern noch zwei Sitzplätze im überfüllten Zug reservierten, sonst hätten wir heute  von Koblenz nach München stehen müssen. Das hätte wirklich keinen Spaß gemacht. Wenn ich  gleich daran denke, ich muss noch alle Koffer einpacken, aufräumen, Sachen aussortieren, Pakete ausmachen, die uns Freunde freundlicherweise zukommen ließen, die Gegenstände in den Koffer einpacken. . . Oh, mein Gott, noch so viel zu tun und  kurz vor unserem Rückflug nach Buenos Aires.

Fast erschöpft sitzen wir im Zug. Es waren anstrengende Tage, aber heute ging die Vortragsreihe 2016 schließlich dem Ende zu. Die letzten zwei Veranstaltungen an verschieden Schulen in Koblenz. Vom Hotel heute morgen  in eine Schule, dann nach dem Vortrag in die andere. An beiden sehr interessierte Schüler, Lehrer und Leitung. Vielen lieben Dank!  Und bis zum nächsten Jahr 2017.

SDC18107   SDC18109

SDC18111   SDC18112