Sonntag, 12. März 2017

Lieber Besuch in Buenos Aires aus der Schweiz! Visita de Suiza!

 

Eine  sehr große Freude! Seit dem 8.März und bis  nächster Woche eilt hier in Buenos Aires Frau Agnes Hirschi, die Tochter von Carl Lutz. Carl Lutz, ein schweizerischer Vize-Konsul rettete 63000 ungarische Juden im Jahre 1944 vor dem Holocaust.

Anlässlich einer Ausstellungseröffnung in der Rechtsfakultät lud sie die schweizerische Botschaft ein.

Ich hatte ihr versprochen als Reiseführerin zu fungieren und ihr und ihrer amerikanischen Freundin die schönsten Ecken in Buenos Aires zu zeigen.

Am Donnerstag war es Caminito im Stadtteil La Boca, Plaza de Mayo, die Kathedrale, das Cabildo, anschließend Mittagessen in einem Restaurant, wo das Hauptmenü “argentinisches Fleisch” ist.

Gestern waren wir in Tigre, das Delta, wunderbarer Ausflugsort mit Dampffahrten, dann Recoleta und der Kunstmarkt, anschließend Abendessen wieder mit Fleisch für die beiden Damen.

Heute geht es weiter mit dem Friedhof der “oberen 10000” Recoleta und die Mega Krypten und Mausoleen.

SDC18131      SDC18128

SDC18129