Donnerstag, 27. April 2017

Sechs Vorträge über Emilie und Oskar Schindler und Carl Lutz in der Kreisschule Mittelgösgen. Seis conferencias en La escuela de profesiones en Suiza

 

Toll organisiert von  Herrn Philipp Müller, Geschichtslehrer an der Kreisschule Mittelgösgen verlief heute  eine Reihe von sechs Veranstaltungen für Schüler fünf verschiedener Klassen.

Herr Müller holte uns vom Hotel pünktlich um 8 Uhr ab und der erste Vortrag fand um 9.15 Uhr statt. Im Plenum in der großen Aula lauschten die vielen Schüler/innen sehr aufmerksam meine Ausführungen. Dann nach einer kurzen Pause begab ich mich in die Klassen bis  12 Uhr. Ein wunderschönes Mittagessen in der Mensa bei dem ich mich mit einer Gruppe  sehr nette Lehrern austauschte, auch mit Herrn Schulleiter Andreas Basler!

Dann ging es weiter  in zwei Klassen. Ein hochinteressanter Tag, der mir persönlich viel  brachte. Vielen herzlichen Dank!

Der Abend wurde mit einem sehr typischen Essen in einem sehr traditionellen Lokal in der Innenstadt in Olten, mit leckerem Rösti und Salat und einem ausgezeichneten Rotwein. Lieber Philipp, lieber Michael vielen lieben Dank für die Einladung!!!

 

SDC18213    SDC18215

SDC18216   SDC18224

SDC18222   SDC18231

SDC18233   SDC18234