Mittwoch, 26. April 2017

Zwei Veranstaltungen über Carl Lutz und Emilie und Oskar Schindler in der Sportschule in Buchs/ Suhrenmatte. Dos conferencias enla Escuela de deportes en Buchs, Suiza

 

Herr Patrick Brack, Schulleiter der Sportschule in Buchs/ Suhrenmatte hat uns heute  so freundlicherweise vom Hotel hier in Trimbach abgeholt und zu Schule mitten  eines schrecklichen Schneeregens gebracht. So sparten wir uns  das Hin-und Her-kutschen mit dem Bus, mit dem Zug und wieder mit dem Zug. Lieber Herr Brack,  herzlichsten Dank für Ihre Mühe!

Pünktlich  waren wir da und alles war schon gegen 8.30 Uhr in der Aula  nach der schweizerischen Ordnung bis ins Detail vorbereitet.

In der ersten Phase des Vortrags  schilderte ich  das Leben und Werk von Emilie und Oskar Schindler , worauf die Schüler ausgezeichnet vorbereitet waren und daher haben sie viele Fragen gestellt.

In der zweiten Phase präsentierte ich  den Schweizer Nationalheld, Carl Lutz. Alle Schüler  waren sehr aufmerksam und interessiert  mehr als 3 Stundenlang, was mich auch tief beeindruckte.   Wirklich Hut ab!!!

Jetzt im Hotel, sitze ich am Laptop und schreibe an meinem neuen Projekt. . .

 

SDC18202  SDC18203

SDC18205  SDC18206

SDC18207