Dienstag, 9. Mai 2017

Abendveranstaltung in der VHS in Meiningen, Thüringen über Emilie und Oskar Schindler. Conferencia en la Escuela nocturna de Meiningen en Thuringia.

 

Eine sehr pünktliche Anfahrt von München nach Meiningen, über Würzburg und Grimmenthal. Am Bahnhof wartete auf uns die liebe Frau Lauer, die  zuständig für die Organisation der Veranstaltung war. Sie brachte uns ins  schöne Hotel Henneberg, ein altes Gebäude mit Fachwerk neben der VHS. Meiningen eine kleine Stadt mit 20.000 Einwohnern aber mit so vielen  Prunkgebäuden.

Beginn der Veranstaltung 18.30 Uhr.  Angemeldet waren 15 Personen, aber die Zahl der Anwesenden war es dreimal so viel. Kein Platz mehr frei in dem großen Raum.

Es war ein sehr interessanter Abend. Seitens des Publikums kamen  auch viele interessante Fragen. Nach mehr als 2 Stunden meiner Ausführungen  gingen wir alle runter, wo die Ausstellung hing und ich führte die Anwesenden dadurch.

Gegen 22 Uhr kehrten wir ins Hotel zurück. Vielen herzlichen Dank, liebe Frau Lauer für Ihre Super Organisation, und auch herzlichen Dank an die Friedrich-Ebert-Stiftung Regionalbüro Regensburg, die alles ermöglicht hat.

SDC18285     SDC18280

SDC18282    SDC18286

SDC18287  SDC18288

SDC18289