Samstag, 20. Mai 2017

Josecito´Geburtstag am 19.Mai fern der Heimat, aber in der zweiten, in München. Cumple de Josecito lejos de la patria, pero en el segundo hogar, en Munich

 

Ein ganz unüblicher Geburtstag in Old Germany. Nach langen Wochen und Monaten fast ständig unterwegs konnte ich  nicht anderes zeitlich einplanen. Leider ruft immer an erster Stelle der Dienst, die lange Vortragsreihe schreitet weiter fort unter dem Motto   “heute hier, morgen da!”  Aber immerhin, lieber Josecito Rosenberg, treuer und loyaler Ehemann, alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag, vor allem viel Gesundheit wünsche ich dir vom ganzen Herzen!!!

Die ganze Woche mit Vorträgen in Sachsen, super, toll aber auch stressig, ermüdend und man braucht immer wieder ein bisschen Entspannung. Die Entspannung kam gestern als Magda von Augen auf um 8.30 Uhr in der Ferienwohnung in Löbau klingelte um uns  zum Bahnhof zu bringen. Innerlich dachte ich: Eine Etappe hinter uns, etwas schloss sich ab. Was nun auf mich wartet sind die nächsten zwei Wochen wieder voller Tatendrang, dann Rückflug nach Buenos Aires, aber inzwischen das diesmal so ersehnte Wochenende in unserer zweiten Heimat  MÜNCHEN.

Wir “landeten auf festen Boden” gestern gegen 17 Uhr. Der Himmel über München war grau und nach Regen, Gewitter drohend, die Temperaturen sanken. Wir stiegen in den S-Bahn Richtung Lochhausen und ich dachte, hoffentlich würde uns der Regen nicht ganz erwischen. Selbstverständlich kam anders vor, der hat uns voll getroffen. Pitschnass, wir, Koffer, Taschen. . .Aber was ist ein bisschen Wasser im Vergleich zu einem  ganz tollen Gefühl nach Freiheit, nach Wochenende.

Zu Hause packte ich aus, telefonierte mit Alejandro, der Betreuer von Madame Daphne, mit Myriam. Danach gingen wir in die “Deutsche Eiche” zum Josecito´Geburtstag zu feiern, wir alleine, zu zweit. Es war ein toller Abend fern der Heimat, fern der Familie, fern so vielen schönen Dinge,auf die man verzichten muss, wenn man zwischen den Welten pendelt wie in unserem Fall.

Ja, ja, das Leben einer Autorin ist beneidenswert, mögen viele sagen, aber  manchmal wirklich unbeschreiblich. Man ist ständig  mit  Herausforderungen konfrontiert und  daher muss man immer auf alles achtsam und aufmerksam sein. Ja, ja immer “Antenne hoch”. Man darf  ja nie “einschlafen. . .”.  Für das, was ich hier machen darf, kann und soll, muss ich ständig einen teuren  Preis zahlen. Nichts wird mir  geschenkt, wie viele es sich denken, vieles wird mir nicht gegönnt. Ja, sicher,  ich treffe überall super nette Leute, aber auch “von den anderen”. Das Positive dran ist die immense Erfahrung, die man durch die Jahre auch sammeln kann. Und was ist das Leben ohne Erfahrung, was wäre das Leben, wenn  wir zu Hause blieben und einfach rumhocken mit anschließend Däumchen drehen. Das Leben und die Welt  gibt einem Menschen unzählige Möglichkeiten sich zu entfalten, zu gestalten. Und das geht bis zur letzten Lebenshauch.

Ein schönes Wochenende an allen Freunde und Besucher meines Blogs!!!

SDC18352    SDC18351

Geburtstagskind Josecito

SDC18355   SDC18356

SDC18357    SDC18358

Heiße Liebe!                                              Bei melodischer Bayerisch-Harfenmusik in der Deutschen Eiche