Dienstag, 19. September 2017

Vortragsreihe in der Pfalz organisiert von PÄDAGOGISCHEN LANDESINSTITUT RHEINLAND-PFALZ . Erste Veranstaltung in Bitburg, Otto-Hahn Realschule. Ciclo de conferencias organizado por el Instituto pedagógico provincial del Estado de Rhenania Palatinado.

Nach   7 Stunden Bahnfahrt kamen wir in Bitburg-Erdorf an in der Eifel. Eine wunderschöne Gegend mit vielen Wäldern, Flüssen und Weinbergen, wo die Menschen auch sehr  offen und freundlich sind.

Die erste Veranstaltung dieser Reihe organisiert von Herrn U. Eymann des Pädagogischen Landesinstitutes fand in Bitburg in der Otto-Hahn- Realschule statt. Konrektor Herr Marco Rehm holte  uns mit Schüler Schmidt vom Hotel  ab. Nach einer Tasse Kaffee im Raum der Schulleitung begaben wir uns in den großen Saal, wo auf uns schon 70 Schüler/innen warteten. Sie horchten meine Ausführungen sehr interessiert und stellten auch wichtige Fragen. Wie im Nu vergingen die 90 Minuten an diesem Montag. Nach einem  langen Applaus beschenkten sie mich mit  viel Schokolade!  Ein sehr schöner und bereichnernder Vormittag, den ich auch lange in Erinnerung halten werde.  Vielen herzlichen Dank!!!