Dienstag, 19. September 2017

Zwei Veranstaltungen in der Berufsschule für Wirtschaft in Bad Kreuznach. Dos conferencias en la Escuela Superior de Economía. Two lectures in the High Economy College

Die Bahnfahrt von Bitburg-Erdorf nach Bad Kreuznach war lang aber als wir in Bad Kreuznach angekommen sind, merkten wir ,  es hatte sich sehr gelohnt. Eine wunderschöne Stadt präsentierte sich vor unseren Augen. Heute erfuhren wir nun schon viel mehr, nämlich, dass  die Menschen, die hier leben auch unheimlich nett sind. 

Heute morgen holte uns vom Hotel Frau Dr. Barkanovitz von der Berufsschule für Wirtschaft ab. Die erste Veranstaltung fand um 9.30 Uhr statt.  Die Zuhörer, angehende Polizisten. Eine große Gruppe, sehr interessiert und auch vom  Thema begeistert. 

Die zweite Gruppe um 13 Uhr waren Gymnasiasten, auch sehr gut vorbereitet. Beide Gruppen hingen an meine Lippen und  es machte  wirklich großen Spaß  die Vorträge zu halten.

Die tolle Organistation lag bei Frau Dr. Barkanovitz, mit der, wie ich  währends des Mittagsessen erfahren habe, wir hätten so vial Gemeinsames: unsere liebe für alle Tiere u.a.

Es war ein sehr interessanter Vormittag mit Fügungen und Begegnungen, die mein Leben bereichert haben.  Vielen herzlichen Dank liebe Frau Dr. Barkanovitz, liebe Schüler/innen und vielleicht bis auf bald wieder!