Dienstag, 10. Oktober 2017

Veranstaltung im Staatlichen Beruflichen Zentrum Regensburger Land. Conferencia en la Escuela superior de Profesiones en Regensburg. Lecture in the High School Regensburger Land

Die letzten Wochen, Monate und warum nicht Jahre sind wirklich sehr, sehr anstrengend. Immer mit Projekten, Aufträge, verbunden mit Reisen in andere Geographien, Begegnungen vieler Menschen. Das ist , spüre ich meine Lebensaufgabe, eine unter vielen, denn ein Mensch hat viele Aufgaben, zu aller nächst Mensch zu sein im wahren Sinne des Wortes, dann wie in meinem fall, gute Tochter, Ehefrau, Mutter, Oma, Freundin, Lehrerin, Autorin,  Kollegin. . . Ich habe mich immer sehr bemüht, dass es so  war, ist und wird. Die Vielseitigkeit ermüdet den Körper aber niemals die Seele, die  sich davon ständig ernährt.

Und so sind wir zu diesem Dienstag angelangt, der uns in München erreicht, wo ich etwas Zeit habe um eine restrospektive Bilanz zu ziehen. Ergebnis:  Ich kann mich nicht beklagen! Das ist das Leben, das ich mir wünsche. . . Und  in dieser Hinsicht fuhren wir vorgestern nach regensburg, wo ich Vorträge hielt. Gestern kurz vor 8 Uhr waren wir im Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Regensburger Land, Plattlinger Straße. Der Kollege Herr Hans Meier wartete auf uns  und führte mich in  das Klassenzimmer, wo um die 70 Schüler/innen (Studierende Kinderbetreung) warteten.  

Herr Meier ist ein  sehr engagierter Lehrer, der mich  Jahrein Jahraus zu seiner Schule einlädt. Eine Schule mit Courgae und ohne Rassismus. Aufdiesem Wege bedanke ich  bei ihm  und bei den Studierende recht herzlich für die Aufmerksamkeit und auch für die interessante Fragen. Wieder war es ein toller Morgen!!!