Donnerstag, 19. Oktober 2017

Veranstaltung in der Goethe Schule Ilsenburg. Conferencia en la Escuela Goethe en Ilsenburg. Lecture in the Goethe School in Ilsenburg

Wie in den letzten drei Jahren hat mich auch in diesem Jahr  Schulleiter Dr. Küchler der Goethe Schule, Ilsenburg zu zwei Veranstaltungen eingeladen. Am Vormittag sollte ich über das  Leben und Werk von Emilie und Oscar Schindler und ihren mutigen Einsatz im Zweiten Weltkrieg bei der Rettung von 1200 Juden referieren.  Es war ein langer Vortrag, wo die Schüler/innen nicht nur  sehr aufmerksam waren sondern  haben auch viele Fragen gestellt. Große Vorkenntnisse haben sie  auch erwiesen. das lag an der guten Vorbereitung und Vorentlastung seitens der Schule - Lehrer/innen -. 

Mit großem Interesse haben sie  zwei Stunden lang (120 Minuten) meinen Ausführungen  gefolgt.  Hut ab an Schüler/innen, Geschichtslehrer Herr Breitenstein und herzlichen Dank auch an Herrn Dr. Küchler! Und bis zum nächsten Jahr!