Mittwoch, 6. Dezember 2017

Veranstaltungen in der Berufsschule 9 und 14 in Nürnberg. Lectures in the High School 9 and 14 in Nürnberg. Conferencias en las escuelas de profesiones.

Und nun sitzen wir bei Mc. Donalds im Nürnberger Bahnhof und warten auf unseren nächsten Zug nach Pfreimd. . . Heute morgen fuhren wir mit dem Frühzug von München nach Nürnberg, wo ich 2 Veranstaltungen hatte, die erste organisiert von der lieben Frau Ames-Zuckemeier in der Berufsschule 9, die zweite von Frau Renner und Herrn Seidl in der Berufsschule 14.

Beide Gruppen waren sehr aufmerksam und zeigten sich auch wesentlich interessiert für das Thema:  Mutige Menschen im Widerstand, Emilie undOskar Schindler. Die Geschichte hinters Schindlers Liste.  Die ersten 90 Minuten vergingen wie im Nu, Herr Seidl Leiter der Berufsschule 14 holte uns um 12.30 Uhr ab und fuhr uns zu seiner Schule, wo wir gemeinsam zu Mittag mit ihm und Frau renner aßen.  Herzlichen Dank für die nette Einladung und den tollen Lebkuchen!