Montag, 16. April 2018

Ein Lichtpfad im Holocaust. Veranstaltung im Gymnasium in Burglengenfeld. Lecture in Burglengefeld. Conferencia en bachillerato en Burglegenfeld, Baviera.

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit laden mich  Frau Dr. Panzer, Leiterin des Gymnasiums in Burglengenfeld und die Geschichtslehrerin Frau Eva Walner zu einem Vortrag an Ihrer Schule ein.

Heute morgen war das Thema  "Ein Lichtpfad im Holocaust:  Emilie/ Oskar Schindler und Carl Lutz. Eine sehr gute Kombination von verschiedenen Persönlichkeiten, Mut, Einsatz, Zivilcourage.

Zwei Unterrichtseinheiten haben die Schüler/innen aufmerksam und sehr konzentriert auf meine Ausführungen gelauscht. Viele davon stellten auch Fragen.

Es war wieder ein gewonnener Vormittag, der bei Frau Dr. Panzer in der Schulleitung mit Kaffee und köstlichen Erdbeerkuchen des Ausklang fand. Herzlichen Dank, liebe Frau Dr. Panzer, liebe Eva Wallner! Bis zum nächsten Jahr!!!