Mittwoch, 18. April 2018

Schulprojekt im Gymnasium Maisach. Schule mit Toleranz und ohne Rassismus. Proyecto en bachillerato en Maisach. Escuela con la insignia: Con tolerancia y sin racismo. Dos conferencias, mania continua la parte práctica y documental.

. . . Und heute war wieder hochinteressant!  Heute begann den ersten Teil des Schulprojektes in Maisach unter Leitung von der Geschichtslehrerin Frau Hanna Laritz.  Zwei Vorträge für insgesamt mehr als 120 Schüler/innen zwischen 9.40 Uhr und 13 Uhr. Die Zeit verging wie im Nu und die Aufmerksamkeit der Anwesende war wirklich sehr groß, die Fragen auch bedacht und interessant. Die Vorträge ware die Vorbereitung auf die morgige Arbeit. Um die 50 Schüler werden an die Verwertung der Dokumentation aus dem Schindler Nachlass, Fotos, Begleittexte, Dokumente teilnehmen und daraus eine Ausstellung aufbauen mit ca. 35 Tafeln. Zwischen 8 Uhr morgens und 13 Uhr mittags werden  die Teilnehmer geteilt in 5 Gruppen die Dokumentation chronologisch bewerten, recherchieren, im Internet nachschauen, Texte verfassen und die Plakate mit dem besten design anfertigen. Das gesamte Produkt wird an Pinwände gehängt und dann jede Gruppe das Ergebnis präsentieren. Ich freue mich schon sehr darauf!

Herzlichen Dank liebe Ruth Söllner, Hanna Laritz, andere Kollege/innen, Schulleitung und Schüler/innen.