Dienstag, 24. April 2018

Veranstaltung im Robert-Schumann Gymnasium Cham. Lecture in Bachelor Cham. Conferencia en el bachillerato Robert Schumann en Cham, Baviera

Man sagt und spürt auch, der böhmische Wind in Cham weht sowohl im Winter als auch im Frühling. Das haben wir heute wieder erfahren, als wir kurz nach 13 Uhr kommend von regensburg in Cham mit dem Alex ankamen. Schon am Taxistand wehte der Wind, der meine Haare stürmisch durchwühlte. Wir fuhren zur Schule auf dem Schulberg. Cham ist eine wunderschöne Stadt unweit von der tschechischen Grenze. Im Hintergrund die Berge und hinter den Berge Tschechien. Frau Strunz wartete und führte uns zum großen Saal im dritten Stock, wo die Schüler/innen schon  bereit auf die Veranstaltung standen.

13.55 Uhr ging los nach einigen Worten von Frau Strunz, Geschichtslehrerin im Gymnasium. Mich überraschte das viel Wissen der Schüler, die  unheimlich aufmerksam meine Ausfrührungen lauschten. Sie stellten Fragen, sprachen mit. Es war ein toller Tag. Wieder ein gewonnener Tag. Als Abschied beschenkte mich sogar mit Wein, Honig und Merci. . . herzlichen Dank