Montag, 7. Mai 2018

Zwei erfolgreiche Veranstaltungen über die unbesungenen helden Emilie und Oskar Schindler in der Therese-Giehse- Realschule Unterschleißheim. 2 lectures in a german High School. Dos muy exitosas conferencias en escuela muniquesa. Comienza una semana muy productiva.

Der Wecker um 5.30 Uhr gestellt, denn an Pünktlichkeit sollte es nicht scheitern. Schnell geduscht, gefrühstückt und  noch mit Müdigkeit, denn gestern übte ich mit Facundo über Whatsapp dt. Vokabeln bis Mitternacht, begaben wir uns zur Bushaltestelle. 6.35 Uhr kam der 162 er an. In Lochhausen stiegen wir aus und nahmen die S-Bahn  nach Laim. Aber zwischen Langwied und Passing-  Laim Störungen. Also Verspätungen. In Laim dann mit der S-1 nach Unterschleißheim, wieder Verspätung. Der Mensch denkt und Gott, Gott lenkt. . .

Die liebe Frau Klinghardt wartete über 20 Minuten am Bahnsteig. Sie enmpfing uns mit  ihrer großen Liebwürdigkeit und wir fuhren zur Schule. Kurzer Besuch bei der Schulleiterin, ein kurzes aber sehr schönes Gespräch. Dann ab zur Veranstaltung bis 9.25 Uhr. Die zweite nach der Pause umd 9.40 Uhr bis 11.10 UHr. Es war wieder ein sehr bereichernder Tag für mich. Ich lerne viel von Schülern und anderen Kollegen!!!  Ein Versprechen  bleibt: ich komme wieder nächstes Jahr mit einem Projekt!